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Sei sichtbar, auch offline!

Natürlich ist es heutzutage wichtig, online sichtbar zu sein - aber das bedeutet nicht, dass du offline unsichtbar sein solltest!

Im Gegenteil: Wer sich nur online präsentiert, verpasst die Chance, seine Reichweite zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Also, nutze auch offline Möglichkeiten, um dich und dein Unternehmen bekannt zu machen. Folgende Anregungen könnten dir dabei helfen:

 

Nutze die sozialen Medien auch offline
Du kannst deine sozialen Medien nicht nur online, sondern auch offline nutzen, um dich bekannter zu machen. Zum Beispiel kannst du Aufkleber oder Flyer mit dem Logo und dem Link oder QR-Code1) zu deinen Social-Media-Kanälen verteilen. So können Menschen dich auch offline finden und folgen. Ja, das funktioniert! 😉

Veranstalte Offline-Events
Egal ob du einen Workshop, einen Vortrag oder eine Lesung veranstaltest – mit Offline-Events kannst du neue Kunden gewinnen, Netzwerke bilden und dein Unternehmen bekannter machen. Achte dabei aber darauf, dass das Event thematisch zu deinem Business passt und interessant für deine Zielgruppe ist.

Sponsere lokale Veranstaltungen
Wenn du dich nicht selbst veranstalten willst, kannst du auch andere Events sponsern. Dabei ist es auch hier wichtig, dass die Veranstaltung thematisch zu deinem Business passt und gut besucht ist. So hast du die Möglichkeit, viele Menschen mit deiner Marke in Kontakt zu bringen.

Nutze Printmedien
Auch wenn es immer mehr digitale Medien gibt, sind Printmedien immer noch eine gute Möglichkeit, um neue Kunden zu erreichen. Zum Beispiel kannst du Anzeigen in lokalen Zeitungen, Fachmagazinen (teuer aber bei der passenden Zielgruppe überaus effektiv) oder lokalen Anzeigeblättern schalten oder Flyer oder Postkarten2) in Geschäften verteilen. Achte aber darauf, dass die Inhalte spannend und ansprechend gestaltet sind, damit Menschen sie wirklich beachten. 08/15-Botschaften will niemand lesen, weder online noch offline!

Warum sollte ich mich als Unternehmen sichtbar machen?

Sichtbarkeit ist wichtig, weil du so potenziellen Kunden signalisierst, dass es dein Unternehmen gibt und dass du aktiv bist. Wenn Menschen deine Marke oder dein Unternehmen kennen und mit dir des öfteren in Berührung kommen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann einmal zu dir Kontakt aufnehmen. So macht das Verkaufen auch mehr Spaß, als selber mühsam die potenziellen Kunden anrufen zu müssen.

Du bietest eine gute Ware oder Dienstleistung, du nimmst einen für beide Seiten passenden und fairen Preis – aber kein Mensch weiß es? Dann kannst du es auch bleiben lassen! Eine Leistung, von der keiner weiß, existiert nicht! Also, mach dich sichtbar.

Und: fang gleich damit an! Das funktioniert in unserer reizüberfluteten Welt nicht von heute auf morgen!

1) Einen kostenlosen QR-Code Generator gibt es z.B. unter https://goqr.me
2) Was auch immer du brauchst – melde dich bei uns und wir werden sehen, wie wir dir helfen können!

Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns an!

0800 11 22 440
(gebührenfrei)