CityCards

Wofür taugt Postkartenwerbung nicht?

Ist CityCards immer und für jeden die richtige Wahl? Nein, natürlich nicht!

Postkartenwerbung von CityCards ist eine sympathisches und reichweitenstarkes lokales Werbemedium. Die Karten treffen auf Ihre potenziellen Kunden oder Bewerber, wenn diese in ihrer Freizeit in Kneipen, Restaurants oder Fitnesscentern unterwegs sind - und Ihre Werbebotschaft wird gerne und freiwillig gelesen und mitgenommen!

Taugt die Postkartenwerbung also für alles? Sie ahnen die Antwort: Nein, tut sie nicht!

Wofür ist Postkartenwerbung weniger geeignet oder sogar untauglich?

Die Zielgruppe ist das Wesentliche in Ihrer Werbeplanung! Immer! Wenn Ihre Zielgruppe nicht dort ist, wo Ihre Postkarten von CityCards sind, ist alle Mühe vergebens.

➡️ Ist Ihre Zielgruppe der eher ältere Teil der Bevölkerung? Dann sind CityCards nicht die erste Wahl für Sie, unsere Displays finden Sie überwiegend in der jüngeren Gastronomie.
Diese Zielgruppe erreichen Sie immer noch am besten mit lokalen Zeitungen, Zeitschriften, lokalen Anzeigenblättern oder gar mit TV-Werbung im Fernsehen.

➡️ Wenden Sie sich mit Ihrer Werbebotschaft an extrem online-affine Menschen? An jene, die auch ihre Freizeit zu 99% vor dem Computer verbringen, sei es für Spiele, Chats oder in den Sozialen Medien?
Dann suchen und finden Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält - online!

➡️ Ihre Zielgruppe ist umweltbewusst und der Meinung, nur Werbung auf Papier sei reine Umweltverschmutzung? Ungeachtet dessen, dass auch Online-Werbung mit hoher Ausspielung sehr viel Strom verbraucht (vgl. https://www.adzine.de/2023/12/eine-digitale-neujahrsresolution-die-vor-nachhaltigkeit-strotzt/)?
Sie können zwar guten Gewissens dagegen argumentieren, Sie können auch aktiv für nachhaltigere Printwerbung sorgen indem Sie z.B. auf Recyclingpapier drucken lassen. Das hilft Ihnen im Moment der CityCards-Kampagne allerdings nicht weiter.

➡️ Sie suchen keine Kunden sondern Personal?
Gerne - und sehr erfolgreich mit Jobcards von CityCards, wenn Sie nicht gerade Top-Führungskräfte suchen, die sogenannten C-Levels (CEO, CFO, CTO, usw.). Auch hier gilt: Zielgruppe, wo ist die Zielgruppe? In der Studentenkneipe, im Pub, im Programmkino? Wahrscheinlich nicht…

Was spricht sonst noch gegen CityCards?

Neben der Zielgruppe ist auch die zeitliche Flexibilität ein möglicher Grund, sich gegen Freecards von CityCards zu entscheiden: sind Sie auf schnellen Wechsel der Angebote angewiesen? Auf einen Wechsel von Preis, Motiv oder Aussage von einem Tag auf den anderen?
Dann liegen Sie mit unseren Postkarten daneben, der Druck dauert eine gute Woche - und gedruckt ist gedruckt, die Karten lassen sich nicht (schnell genug) austauschen. Hier ist der bessere Weg die digitale Werbung, sei es Online auf Webseiten oder in den Sozialen Medien oder im sogenannten DOOH (Digital Out of Home), das sind die großen digitalen Bildschirme, die sich immer öfter ins Stadtbild schummeln und mit der richtigen Software / dem richtigen Dienstleister nahezu beliebig schnell mit neuen Motiven bespielen lassen.

Die Auswahl des richtigen Werbemediums ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Kampagne. Obwohl CityCards eine einzigartige Möglichkeit bieten, Ihre Botschaft auf sympathische und einprägsame Weise zu verbreiten, sind sie trotzdem nicht für jede Zielgruppe oder jeden Werbezweck geeignet.
Es ist wichtig, Ihre Zielgruppe und deren Verhalten zu verstehen, um die effektivsten Kanäle für Ihre Botschaft zu wählen.

Was sollten Sie jetzt tun?

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Postkartenwerbung das Richtige für Ihr Unternehmen ist, oder wenn Sie Unterstützung bei der Ausrichtung Ihrer Kampagne benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, eine Werbestrategie zu entwickeln, die Ihre Zielgruppe erreicht und Ihre Marke effektiv bewirbt.