Edgar - zentral, im großen Verbund, in den großen Städten und Metropolregionen.
Edgar ist zwar nicht der größere, aber doch der bekanntere Anbieter von Freecards bundesweit. Schon immer wusste man sich dort perfekt und sympathisch zu vermarkten, schon wegen des geradezu ikonischen Logos. Während CityCards den Schwerpunkt auf starkes regionales Engagement legt ist der Mitbewerber aus der Hansestadt Hamburg schon immer ein ausgesprochen zentral agierender Anbieter.
2007 fusionierte Edgar mit Wettbewerber Boomerang. Das gemeinsame Unternehmen firmierte unter der United Ambient Medien AG. Mittlerweile ist Edgar Teil des größten deutschen und zweitgrößten europäischen Anbieters für Außenwerbung, der Ströer AG.
Edgar - in Branchenkreisen nur Eddy genannt - verfügte 2023 laut eigenen Angaben in Deutschland über 4.250 Standorte in 49 Städten, die ausschließlich 14tägig angefahren werden. Edgar verteilt dabei nicht, wie CityCards, 50 Karten pro Woche sondern gleich 200 Karten für zwei Wochen und kommt somit theoretisch auf eine höhere Anzahl an regelmäßig verteilten Karten (850.000 Stück in 14 Tagen) als jeder andere Anbieter in Deutschland.
Eine bundesweite Kampagne über 14 Tage kostet 93.500 € zzgl. MwSt (Druck + Verteilung).