Flyerwerbung kann vor allem im Kultur- und Veranstaltungsbetrieb eine äußerst effektive Methode sein, um Ihre Botschaft oder Ihr Angebot einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen. Doch bevor Sie sich für eine Flyerverteilung entscheiden sollten Sie verstehen, wie die Kosten dafür berechnet werden.
In diesem Beitrag werden wir einen genaueren Blick darauf werfen, wie sich die Kosten für die Verteilung von Flyern zusammensetzen.
Drei Faktoren, die die Kosten beeinflussen
Die Kosten für die Verteilung von Flyerwerbung hängen diesen drei verschiedenen Faktoren, die Sie bei Ihrer Planung in genau dieser Reihenfolge berücksichtigen sollten. Es sind:
1. Breite des Flyers
Die "Breite" des Flyers bezieht sich auf das Format und die Größe des Flyers. Normalerweise wird dies in Zentimetern gemessen. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie bei der Flyerwerbung einen Platz (also ein Fach in einem Display oder Regal) buchen und die Breite des Flyers somit einen erheblichen Einfluss auf die Kosten hat.
2. Anzahl der Standorte
Die Anzahl der Standorte, an denen Ihre Flyer verteilt werden sollen, spielt eine entscheidende Rolle bei der Kostenkalkulation. Je mehr Standorte Sie wählen, desto höher werden die Gesamtkosten sein.
3. Dauer der Buchung
Die Dauer der Buchung bezieht sich auf den Zeitraum, für den Sie die Flyerwerbung planen. Dies kann von der Mindestbuchung von zwei Wochen bis zu mehreren Monaten reichen.
Gehen wir im Folgenden etwas genauer auf die einzelnen Faktoren ein...